Die Einbecker Brauhaus AG präsentiert mehrere Biersorten in limitierter Sonderedition im Sechserträger mit Motiven aus dem PS-Speicher. Diese kommen in einem so genannten „Open Basket“ auf den Markt, teilte die Stiftung PS-Speicher heute mit. Bereits zu den Einbecker Oldtimertagen Anfang Juli präsentierte das Oldtimer- und Erlebnismuseum seinen Gästen drei der Etiketten. Nun erscheinen alle sechs gemeinsam.
Unter dem Motto „Benzin im Blut, Hopfen im Glas“ zieren kultige Klassiker wie ein Messerschmitt Kabinenroller, ein DeLorean, zwei Ford Mustangs, ein Lanz-Eilbulldog, die Benz Victoria und eine Honda CBX die Etiketten der Biere aus dem Einbecker Brauhaus. Neben dem alkoholfreien Bockbier „Null Bock“ bereichern die Sorten Lager, Dunkel, Brauherren Pils, Ur-Bock hell und Radler Naturtrüb das Angebot. Die Optik des Trägers ist der einer Werkzeugkiste angeglichen.
„Wir freuen uns sehr über die kreative Zusammenarbeit mit unseren Freunden vom Einbecker Brauhaus“, sagte Jan B. Kalbfleisch, Vorstand der Stiftung PS-Speicher. „Für das kommende Jahr denken wir bereits über neue gemeinsame Projekte nach.“ Weitere Einzelheiten nannte er zunächst nicht.
Zum Start ist der Verkauf ausschließlich im PS-Speicher und in dessen Onlineshop sowie dem der Einbecker Brauerei vorgesehen – solange der Vorrat reicht. „Wir sind uns bei der Wertschätzung und Begeisterung für Historie einig, zumal regionale Zusammenarbeit gelebte Heimatverbundenheit ist“, erklärte Marc Kerger, Vorstand der Einbecker Brauerei.

