Einbecker Bierblog

Wissenswertes aus der Heimat guter Biere

Leichte Frische in der Flasche: das neue Einbecker Lager

Einbecker hat ein frisches Bier gebraut: Einbecker Lager. Die Brauerei beschreibt es mit feinherben Hopfennoten und dezenter Süße als „leicht im Geschmack, modern im Look“ und „angenehm drinkable“, „ob beim Grillabend mit Freunden, beim Ausflug zum See oder beim Ausgehen“, „wenn der gemeinsame Abend in der Bar, im Beachclub oder im Restaurant einfach magisch ist“. Mit seinen vergleichsweise niedrigen 4,4 % vol. kommt es dem Bedürfnis vieler Konsumenten nach einem moderaten Alkoholgehalt entgegen, schreibt die Einbecker Brauhaus AG in einer Presseinformation.

(c) Foto: Frank Bertram
Neue Biersorte: Einbecker Lager. (c) Foto: Frank Bertram

Zu so viel Frische in der Flasche komme das innovative Etikett in schlanker X-Form und frischen Blautönen hinzu, was die Modernität des Produkts unterstreiche, zusammen mit zwei Illustrationen, die echte Einbecker-Lager-Fans bei ihrem entspannten Genussmoment zeigen, heißt es aus dem Einbecker Brauhaus. Und die auch einen Verweis auf die Brautradition des Hauses Einbecker geben: Die Genießerin auf der rechten Seite hält neben einem frisch gezapften Einbecker Lager auch eine Gerstenähre in den Händen, der Genießer links eine Hopfendolde. „Die Illustrationen verbildlichen, wofür unser neues Einbecker Lager steht: Für Frische, Coolness und einen entspannten Genuss – aber eben auch für fast 650 Jahre Know-how im Brauen bester Biere“, erklärt Vorstand Marc Kerger. „Das frische Einbecker Lager spricht nicht nur neue Zielgruppen an. Auch diejenigen, die unsere Biervielfalt schon lange Zeit schätzen, wollen wir neugierig machen und sie von unserer leichten Alternative überzeugen.“ Die Einführung von Einbecker Lager ab Juli werde von einer umfangreichen Launch-Kampagne unterstützt, die mit dem Claim „Leichtigkeit genießen“ Lust aufs Probieren mache.

Das „Einbecker Lager“ soll laut aktueller Planung noch in diesem Jahr um eine 0,0-Prozent-alkoholfreie Variante ergänzt werde. Beide Produkte wurden exklusiv auf der Hauptversammlung den Aktionären zur Verkostung angeboten.

(c) Einbecker Brauhaus AG
Das Etikett. (c) Einbecker Brauhaus AG
(c) Foto: Frank Bertram
Frische Optik auch beim Kronkorken.
(c) Einbecker Brauhaus AG
Das neue „Einbecker Lager“ ist ab Juli erhältlich. (c) Einbecker Brauhaus AG

Einzelbeitrag-Navigation

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.